SnapLogic und Adobe feiern den 10-jährigen Meilenstein ihrer Innovation

Führendes Softwareunternehmen nutzt die Vorteile der Integrationsplattform von SnapLogic, um die Transformation des Unternehmens voranzutreiben

SAN MATEO, Kalifornien - 13. August 2024 - SnapLogic, der Marktführer für generative Integration, gab heute die zehnjährige Zusammenarbeit mit Adobe (Nasdaq:ADBE) bekannt, einem führenden Softwareanbieter, der die Welt durch digitale Erlebnisse verändert und die SnapLogic-Plattform nutzt, um die Datentransformation des Unternehmens in allen Geschäftsfunktionen zu beschleunigen.

Als Teil von Adobes Mission, die Welt durch digitale Erlebnisse zu verändern, hat das Unternehmen mit der Umstellung von herunterladbarer Software auf ein SaaS-Modell großen Erfolg gehabt, da es seinen Kunden innovative neue Produkte schneller über die Cloud zur Verfügung stellen konnte. Im Zuge dieses Wachstums und der Umstellung auf die Cloud benötigten die internen Entwickler von Adobe einen schnelleren Zugriff auf mehr Datenquellen und Anwendungen für Finanzen, Marketing und Personalwesen, um mit dem neuen, kundenorientierten SaaS-Geschäftsmodell Schritt zu halten.

Mit SnapLogic war Adobe in der Lage, seine Integrationsstrategie zu modernisieren. Dazu gehörte die Konsolidierung mehrerer Plattformen zu einer einzigen, die es den Fachanwendern ermöglichte, ihre eigenen Integrationen zu erstellen, und zwar in Stunden statt in Tagen. Seit 2014 hat sich SnapLogic als wichtiger Bestandteil der Datentransformation von Adobe erwiesen und unterstützt nun mehr Adobe-Anwender, verwaltet mehr Integrationspipelines und verarbeitet Milliarden von Dokumenten und Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) pro Monat.

"Adobe hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative Technologien bereitzustellen, die es Anwendern ermöglichen, digitale Erlebnisse zum Leben zu erwecken", so Cindy Stoddard, Senior Vice President und Chief Information Officer bei Adobe. "In den letzten zehn Jahren hat SnapLogic wesentlich zu unserem Erfolg beigetragen, indem es uns bei der Entwicklung neuer Arbeitsabläufe, der Verbesserung bestehender Geschäftsprozesse und beim Experimentieren mit neuen Projekten innerhalb der Community für Bürgerintegration unterstützt hat. Wir sind stolz auf unsere enge Partnerschaft mit SnapLogic und freuen uns darauf, ihre generativen KI-Fähigkeiten mit dem GenAI App Builder zu erkunden."

SnapLogic erfindet das moderne Unternehmen neu, indem es fragmentierte, veraltete Infrastrukturen durch vernetzte Datensätze, automatisierte Workflows und transformative Anwendungen ersetzt. Im Laufe der Zusammenarbeit mit SnapLogic hat Adobe:

• Transformierte CRM-Daten (Customer Relationship Management): Die Synchronisation von Vertriebs- und Marketingdaten wird täglich aktualisiert, sodass Adobe-Kunden auch in Spitzenzeiten neue Produkte ausprobieren und nutzen können, um ihre Arbeitsabläufe zu beschleunigen.
  • Verbesserte Marketingangebote: Durch projektübergreifende Integrationspipelines wurden maßgeschneiderte und effektive Marketingangebote erstellt, um die Nutzung der Kunden mit Marketing- und Vertriebsanreizen zu koordinieren. Dies hatte enorme geschäftliche Auswirkungen, da das Team die Wirksamkeit seiner Kampagnen nachverfolgen, das Messaging verfeinern und dem Vertriebsteam verwertbare Erkenntnisse liefern konnte.
  • Neugestaltung der Arbeitsabläufe im Finanzwesen: Die Arbeitsbelastung wurde um die Hälfte reduziert, wodurch die Einhaltung der geschäftlichen und vierteljährlichen Service Level Agreements für die Due-Diligence-Berichterstattung sichergestellt wurde. Die reduzierte Komplexität ermöglichte einen besseren Prüfungsprozess und verkürzte die Zeit, die für die Erstellung geschäftskritischer Berichte für die Aktionäre benötigt wurde, drastisch.

"SnapLogic hat es sich zur Aufgabe gemacht, erstklassige Lösungen anzubieten, die die Komplexität minimieren, die Kosten senken und das Geschäftstempo beschleunigen", so Gaurav Dhillon, Chairman und CEO von SnapLogic. "Wir freuen uns, dass wir die Enterprise-Integrationslösung für Daten, Anwendungen und Services für Adobe sein dürfen, die über ein Jahrzehnt lang ein erstaunliches Wachstum und Innovationen ermöglicht hat. Es war unglaublich befriedigend, unsere Rolle für einen Enterprise-Cloud- und KI-Marktführer wie Adobe zu spielen. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin Innovationen voranzutreiben und wirkungsvolle, GenAI-gesteuerte Lösungen zu liefern, die Adobe einen größeren Mehrwert verschaffen."

Um mehr darüber zu erfahren, wie SnapLogic die Datenintegration und -automatisierung für andere führende Unternehmen verändert, besuchen Sie snaplogic.com.

SnapLogic ist der Marktführer für generative Integration. Als Pionier im Bereich der KI-gestützten Integration beschleunigt die SnapLogic-Plattform die digitale Transformation im gesamten Unternehmen und ermöglicht es jedem, schneller und einfacher zu integrieren. Ganz gleich, ob Sie Geschäftsprozesse automatisieren, Daten demokratisieren oder digitale Produkte und Dienstleistungen bereitstellen, SnapLogic ermöglicht es Ihnen, Ihren Technologie-Stack zu vereinfachen und Ihr Unternehmen voranzubringen. Tausende von Unternehmen rund um den Globus vertrauen auf SnapLogic, um den Datenfluss in ihrem Unternehmen zu integrieren, zu automatisieren und zu orchestrieren.

Schließen Sie sich der Bewegung der generativen Integration auf snaplogic.com an.

Verbinden Sie sich mit SnapLogic über unseren Blog, X (Twitter), Facebook oder LinkedIn.

Adrian Richardson
SnapLogic (US & APAC)